Die Saison der einheimischen Spargeln nimmt nun Fahrt auf. Unsere Produzenten beliefern uns täglich mit frischer Ware. So können wir Ihnen absolute Frische und Regionalität garantieren. Auch die Erdbeeren vom Sonnenhof in Steinebrunn lassen nicht mehr lange auf sich warten. Wir rechnen in etwa ab dem 22.April mit ersten Eingängen.

Bei den Tomaten können wir nun komplett auf Import Ware verzichten, was ganz unserer Philosophie entspricht. Ebenfalls aus regionaler Produktion im Angebot: Blattsalate, Gurken, Rhabarber, Kohlraben, Blattspinat, Bundzwiebeln.

Die ersten Netzmelonen aus dem sonnenverwöhnten Sizilien sind eingetroffen. Die Sensorik und das Aroma dieser rotfleischigen Melone ist schon erstaunlich gut. Die äusserst beliebten Jolly Melonen wurden auch bereits gesichtet.

Über uns & Kontakt


Über Uns

Die Firma Früchte & Gemüse Kräuchi GmbH wird geführt von Tobi und Monja Kräuchi. Unsere Lager- und Kühlräume befinden sich im Weiler Untergerschwil in der Gemeinde Lömmenschwil.

Der Handel mit frischem Gemüse und frischen Früchten ist für uns nicht nur Arbeit, sondern unsere Leidenschaft. Wir haben uns seit Bestehen der Firma (Gründung im Jahre 1999) auf den Verkauf an private Haushaltungen spezialisiert. Wir beliefern indes auch die Gastronomie, die Schweizer Armee und wir sind auch am Bischofszeller (jeweils Samstags von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr) und Amriswiler (jeweils Donnerstags von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr) Wochenmarkt mit einem reichhaltigen Sortiment vertreten. Ein grosses Anliegen ist uns, wenn immer möglich, Produkte von regionalen Produzenten anbieten zu können. Unsere Region ist privilegiert mit einer wunderbaren Vielfalt an verschiedensten Produzenten, die sowohl frisches Gemüse wie auch pflückfrische Früchte produzieren. Unsere Hausliefertouren gehen von Degersheim über Schönengrund, Stein, Hundwil, Urnäsch, bis Appenzell, Weissbad, Eggerstanden Steinegg und angrenzende Gebiete. Der Preis ist ein wichtiges Argument, steht bei uns allerdings nicht an erster Stelle. Unser Anspruch hingegen ist es, Sie mit Frische, Regionalität und einem perfekten Service zu überzeugen.

Suche anzeigen